Familientreff  Kunterbunt e.V. in Walzbachtal
Kunterbuntes Miteinander- Kultur und mehr 

Seit 2010 sind wir eine Kooperation mit der
Offenen Begegnungsstätte Jöhlingen eingegangen.
Ziel ist es, Alt und Jung in verschiedenen  Projekten zusammen zubringen.


Jedes Jahr gibt es eine Weihnachtsbäckerei mit Senioren und Kindern.

 Nähstube  jeden Mittwoch von 16-20 Uhr

In früheren Zeiten trafen sich Frauen und Mädchen im Elisabethenhaus, um dort ihre Kleider selbst zu nähen. Dieser Tradition wurde aufgegriffen und zusammen mit dem Landfrauenverein Jöhlingen  wurde eine Nähstube in der Begegnungsstätte eingerichtet.



Wir wollen Begegnung generationenübergreifend ermöglichen, ebenso Wissen und Erfahrung der älteren Generation weitergeben. Frauen mit viel Erfahrung im Nähbereich sind gerne bereit, Zeit zu schenken. Es kann ausgebessert ,umgestaltet, gestopft und geflickt werden. Außerdem hat sich gezeigt, dass unsere Treffen sehr harmonisch verlaufen und in dieser Atmosphäre viel Kreativität und gute Laune entstehen.

Alle sind eingeladen, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Nähmaschinen und Nähzubehör sind vorhanden. Auch Jugendliche sind herzlich willkommen.
Gerne können Kinder mitgebracht werden. Eine erfahrene Erzieherin betreut die Kinder in einem separaten Raum, wo es viel Platz zum Spielen gibt.


Zudem veranstalten wir gemeinsam mit der Nähstube diverse Ferienprojekte.


Ansprechpartner in unserem Verein: G.Erkert